Schwyz und Umgebung
Lage, Projekt und Verkehr
Luftbild
Kurzbaubeschrieb
   
Schwyz und Umgebung

Schwyz hat alles, was es braucht, um sich an einem Wohnort wohl zu fühlen: ein alter historischer Kern, zahlreiche Fachgeschäfte, zwei Einkaufszentren, schöne Restaurants, mehrere Museen, ein breites, schulisches Angebot von Kinderkrippe, über Primar-, Oberstufen- und Musikschulen bis hin zu zwei Mittelschulen (Schwyz und Brunnen) und einer kaufmännischen Berufsfachschule. Schwyz bietet sowohl in gesellschaftlicher, in kultureller wie auch in traditioneller Hinsicht viel. Dies bezeugen zum einen die vielen Vereine und Gruppierungen, wie auch zahlreiche Veranstaltungen, die rege besucht werden. Das Naherholungsgebiet ist riesig und die Möglichkeiten sehr vielfältig.

Hier kommt jedes Sportlerherz auf seine Kosten: sei es auf, im oder am Lauerzer- und Vierwald- stättersee, den nahe gelegenen Wander- und Skigebieten Hochstuckli, Stoos, Rigi und dem Mythen- gebiet, oder sei es im Indoorbereich: Tennis-, Eis- und Turnhallen, Schwimmbäder, Fitnesscenter, Tanzschulen uvm.






Die Gemeinde Schwyz (mit seinen Ortsteilen Schwyz, Seewen, Ibach und Rickenbach) zählt rund 15‘000 Einwohner. Schwyz verfügt auch über alle medizinischen Einrichtungen und einem gut ausgebauten Spital.

Attraktiv sind die Gemeinde und der Kanton Schwyz auch wegen seiner tiefen Steuerbelastung.
   
Immplus AG Schwyz   Palais Friedberg   Herrengasse 42   CH-6430 Schwyz
Tel 041 811 88 88   Fax 041 811 88 89   mail@immplus.ch   www.immplus.ch